Denklichter

Jugendstilhaus in Krefeld

2906.07

UPDATE: Dieses Objekt ist verkauft!

Alternativ vielleicht interessant:
Naturnahes Wohnen in luxuriöser, historischer Hofanlage in Krefeld-Traar

Wir ziehen um - nach Freiburg. Mit dem ganzen Clan, insgesamt 10 Personen (4 Generationen) wollen wir einen „Archehof” aufzubauen. Also seltene Tiere halten, Ziegen züchten, Bio-Landwirtschaft, einen Hofladen betreiben, Käse herstellen, Websites entwickeln und Gästezimmer vermieten. So jedenfalls der Plan.

Da ich dafür jedoch leider keine finanziellen Mittel besitze, kümmere ich mich um die Vermarktung der zwei Immobilien meiner Schwiegereltern und Projektteilnehmer, die hoffentlich den Erlös bringen, der uns unser Projekt überhaupt erst starten läßt. Denn es soll ein Schwarzwald-Bauernhof mit ca. 50 Hektar Land erworben werden und sowas ist nicht gerade billig.

Wer also folgende, wundervolle Immobile in Krefeld kaufen möchte oder jemanden kennt, der so etwas in Krefeld gebrauchen könnte, kann unter 02151-3601780 einen Besichtigungstermin vereinbaren:

Ein- oder Zweifamilienhaus, Jugendstilhaus, Stadthaus in Krefeld auf der Brockerhofstrasse

Unter obigem Link gibt es auch jede Mege Fotos und Grundrisse.

 

Von Privat in Krefeld:
Ein- oder Zweifamilien- Jugendstil- Stadthaus
Das Haus, 1910 erbaut, wurde in den 90er Jahren, unter Erhaltung der historischen Substanz, liebevoll im Detail kernsaniert. Es ermöglicht vielfältige Nutzungskonzepte und ist unter anderem ideal für Freiberufler. Bisher wurde es sowohl als Einfamilienhaus, als Zweifamilienhaus und auch als Einfamilienhaus mit Architekturbüro (EG) mit mehreren Mitarbeitern genutzt.

Lage
Brockerhofstrasse 23 in 47803 Krefeld - Ruhige, zentrale Wohnlage, „Tempo 30 Zone”. Die Brockerhofstrasse ist eine der wenigen erhaltenen, historischen Straßen Krefelds. Sie besteht fast vollständig aus ehemalig für Husarenoffiziere gebauten Einfamilienhäusern. Die Straße fällt auf durch eine gute gewachsene Wohnstruktur, ein freundschaftliches soziales Klima, mit vielen Familien mit Kindern und lädt alljährlich zu einem Straßenfest ein. Ein Kindergarten ist direkt um die Ecke, alle Schulformen ebenfalls in kürzester Zeit zu erreichen. Man ist in 5 Minuten zu Fuß an Bus- und Bahnhaltestellen und in 10 Minuten an der Autobahnauffahrten (A57 und A44) mit dem Auto. Alle Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken, Bäckereien, Sparkasse, Post, usw. sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Ausstattung
Das Haus ist nicht „kaputt-saniert”, sondern mit viel Liebe für die wunderschöne, alte Bausubstanz heutigen, modernen Wohnbedürfnissen entsprechend saniert worden. Fenster und Türanlagen wurden weitgehend renoviert und erhalten. Bäder und WC sowie Erdgeschossfußboden sind in Carrara Marmor. Im 1. Obergeschoss bestehen die Fußböden aus Parkett, im Dachgeschoss wurde hochwertiger Teppichboden verlegt. Das Haus wurde von einem Architekten raffiniert mit vielfältigen Stauraum-Möglichkeiten versehen. Es besitzt eine Gaszentralheizung, Röhrenradiatoren, eine Fußbodenheizung im Erdgeschoss, der Keller ist beheizbar und der Boden komplett gefliest, Sanitär und Elektroinstallation wurden komplett grundsaniert.
Grundbuchlich wurde das Haus in zwei notariell beurkundete, separate Wohneinheiten aufgeteilt. Der zauberhafte Garten mit Obstbäumen (einer großen Süßkirsche, einem kleinen Apfel- und einem Pflaumenbaum) hat den ganzen Tag über sowohl sonnige als auch schattige Bereiche, eine Holz-Sonnenterasse, eine große Schaukel, ein Gartenhaus und zwei Naturstein-Terrassen und ist sowohl von der Küche im Erdgeschoss als auch vom Keller aus zu erreichen.
Der Vorgarten ist natursteingepflastert und wird durch den historischen Schmiedezaun umgrenzt.

Daten

Grundstücksgröße:
253 qm mit Vorgarten und Garten
Erdgeschoss:
Wohnung Erdgeschoss und 1. Obergeschoss über interne Treppe verbunden. Ca. 115 qm Wohnfläche ohne Haupttreppenhaus. Küche, Diele, Duschbad, Esszimmer, Wohnzimmer, Ausgang zum Garten.
1. Obergeschoss:
Über zentrales Treppenhaus erreichbare interne Diele, 3 Zimmer, begehbarer Schrank, Wannenbad und Abstellräume.
Dachgeschoss:
Wohnung, ca. 80 qm Wohnfläche ohne Treppenhaus, über Dachgeschoss und Studiogeschoss, Diele, separates WC, Duschbad, Küche, 2 Zimmer, Balkon.
Studiogeschoss:
Als Galerie auf 2 Ebenen mit sichtbarer Dachkonstruktion.
Keller:
Nutzfläche ca. 55 qm Flur, großer Heizungsraum, Wasch + Trockenraum mit Ausgang zum Garten, 2 Abstellräume.

Kaufpreis:
298.000 €

kommentieren

2 Kommentare

1
Gravatar von Birgit

Birgit
Am 04. Juli 2007 um 17:53

Das hört sich nach genau meinem Lebenstraum an.

Dann wünsche ich dir/euch mal ganz viel Erfolg und hoffe, daß du dann auch über die Durchführung berichten wirst!

2
Gravatar von Axel

.(Javascript muss akziviert sein, um diese -MAil-Adresse zu sehen)
Am 05. Juli 2007 um 04:36

Vielen Dank Birgit.
Ja ganz sicher werde ich berichten.
Vielen Dank übrigens auch dafür, daß Du mich wieder an LastFm erinnert hast. Schönen Musikgeschmack hast Du.

Einen Kommentar schreiben

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.