Denklichter

Kollision mit der Unendlichkeit

0301.04

cover

von Suzanne Segal

Suzanne Segal steht an einer Bushaltestelle, als es geschieht: Von einem Moment zum anderen verliert sie ihre Ich-Identität. Bei Amazon.de kaufen!

 

Suzanne Segal steht an einer Bushaltestelle, als es geschieht: Von einem Moment zum anderen verliert sie ihre Ich-Identität. Verstand, Körper und Gefühle funktionieren noch, aber sie haben irgendwie nichts mehr mit ihr zu tun. Panische Angst überfällt sie, weil sie glaubt, sie sei verrückt geworden. Sie sucht ein Dutzen Psychotherapeuten auf, die alle hilflos vor dem Phänomen stehen. Erst als sie sich mit den buddhistischen Lehren befaßt, wird ihr klar, daß dieser Zustand von Ichlosigkeit keine Geisteskrankheit, sondern Ausdruck des spirituellen Erwachens ist. Ein faszinierender Bericht über einen Bewußtseinszustand, über den man in spirituellen Büchern immer wieder liest, den aber noch nie jemand so präzise beschrieben hat. Jeder, der auf einem spirituellen Weg ist, kann diese Erfahrung machen. Dieses Buch zeigt, wie man mit diesem ungewöhnlichen Erlebnis umgehen und es in seinen normalen Alltag integrieren kann.

 

kommentieren

4 Kommentare

1
Gravatar von Gnosis

Gnosis
Am 04. März 2004 um 18:29

Carpe Diem - genau so - wer dies jemals erlebt -

..dem - kann ich aus unzähligen Selbst-Erfahrungen begeistert zu stimmen!

...eine Sinneswahrnehmung der besonderen Art & Weise - ohne Gleichen!!!

...dies - führt mich jedesmal zur absoluten und gedeihlichen Glückseeligkeit!

...ich nennes es - "Die universelle Gesetzmäßigkeit!" >>>...alles was du suchst - sucht und findet DICH…<<<

...für diese in mir - langjährig - er-wachsene [immanente -transzendente] Erkenntnis - Danke ÍCH - T„GLICH -

Soli Deo Gloria!

PS: ...dieses Buch werd ich sicher lesen!

2
Gravatar von Horus

Horus
Am 04. März 2004 um 18:56

Wenn Dich dieses Buch interessiert - auch dieses hier: Reise ins Nichts - bezieht sich auf die Kollision mit der Unendlichkeit.
LIebe Grüße,
Horus

3
Gravatar von andré

andré
Am 22. August 2004 um 16:28

ich habe das buch "kollision mit der unendlichkeit" von einem freund bekommen, weil mich das thema sehr interessiert. allerdings kam ich mit dem lesen nur schwerlich voran. vielleicht ist jemand so nett und schickt mir eine inhaltsangabe. vielen dank! mfg! =>André

4
Gravatar von andré

andré
Am 22. August 2004 um 16:29

für den fall, dass mir jemand den inhalt zumailen möchte, sollte ich vielleicht noch meine adresse angeben: cherboy-andre@web.de

Einen Kommentar schreiben

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.